Team

Redaktion

Harry Pfister

Chefredaktor
Jahrgang 1966, eidg. dipl. Autoelektriker, dipl. WebPublisher SIZ, Fachjournalist MAZ sowie dipl. Erwachsenbildner FA.
Er unterrichtet als Fachlehrer seit 22 Jahren am ibW Höhere Fachschule Südostschweiz in Chur sowie seit 10 Jahren an der Gewerblichen Berufsschule in Wetzikon. Zudem war er vier Jahre als Lehrbeauftragter für die Berufsschule Lenzburg, am Gewerblich-industriellen Bildungszentrum in Zug sowie an der STFW in Winterthur tätig.

Robert Neuhaus

Redaktor
Jahrgang 1950, Automobil-Ing. HTL, Berufsschullehrer für Automobiltechnik am BBZ Biel. Langjährige Unterrichts-erfahrungen auf der Lehrlingsstufe und im Bereich der Erwachsenen-Weiterbildung.
Autor von «Technische Mathematik, Fachrechnen für Autoberufe». Mitautor verschiedener Lehrmittel des SVBA. Mitglied verschiedener Kommissionen rund um die automobiltechnischen Berufe.

Andreas Schranz

Redaktor
Jahrgang 1974, Automechaniker, Automobildiagnostiker mit eidg. Fachausweis, Dipl.-Ing. FH in Systemtechnik und dipl. Qualitätsmanager NDS HF.
10 Jahre Berufsfachschullehrer für Maschinenbau und Automobiltechnik am Berufs- und Weiterbildungszen-trum Buchs (SG).
Seit 2013 unterrichtet er an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule Bern (gibb) in der Grund- und Weiterbildung.
Seine Leidenschaft gehört den schnellen Fahrzeugen auf der Strasse und der Rennstrecke. In seiner Freizeit ist Andreas Schranz Berater für Rennfahrer und Tuner in Fahrwerksangelegenheiten (www.racecarsuspension.ch).

Bruno Sinzig

Redaktor
Jahrgang 1946, dipl. Automechaniker und dipl. Berufsschullehrer. Von 1974 bis 2009 unterichtete er an der Gewerblich Industriellen Berufsfachschule Thun (GIB) als Autofachlehrer (für Fahrzeug-Elektriker-Elektroniker-, Automechaniker- und Automobildiagnostiker-Klassen).
Von 1991 bis Mitte 2001 als Freelancer (Kürzel: B.Si) bei der Automobil Revue für den nationalen Automobilsport verantwortlich (Text und Fotos). Während circa vier Jahren für das ACS-Organ (ACSauto) Automobilsportberichte verfasst.

Administration

Monika Pfister

Jahrgang 1972, Immobilienverwalterin mit eidg. Fach-ausweis. Von 1990 bis 2011 in der Immobilienbranche tätig. Derzeit auf Administration und Buchhaltung spezialisiert. Erfahrung in der Führung von Buchhaltungen seit 1997.

Eric Schaer

Kontaktperson für die Romandie
Jahrgang 1963, eidg. dipl. Automechaniker und dipl. Berufsschullehrer. Berufsschullehrer für Automobiltechnik am BBZ Biel. Mitglied in verschiedenen Kommissionen rund um die automobiltechnischen Berufe.